
Neue Themenreise: Vogelbeobachtung
Iberá Süpmfe und Iguazú
Tag 1 Buenos Aires
Ankunft in Buenos Aires.
Privater Transfer zum Hotel mit spanisch/englisch sprechendem Guide.
Unterkunft im Hotel inklusive Frühstück.
Tag 2 Buenos Aires – Corrientes – Esteros del Iberá
Transfer zum nationalen Flughafen. Flug nach Corrientes.
Ankunft am Flughafen Corrientes.
Wir fahren zur Estancia Batel (typische Rinderviehzucht-Estancia in Corrientes mit über 3.000 Tieren der Zebu Rindrasse. Mittagsessen und WeiterFahrt zur Estancia Rincon del Socorro. Die Estancia liegt am Rande des Iberá Sumpf- und Marschlandes, welches im Laufe der Zeit zum Naturreservat erklärt wurde. Hier kann man sicherlich Capybaras (Wasserschweine), Jaguarundis, Sumpfhirscheund viele Vogelarten beobachten.
Unterkunft inklusive Vollpension.
Tag 3 Estancia Rincon del Socorro.
Hier haben Sie ideale Reitmöglichkeiten.
Hoch vom Sattel aus kann man viele Wildtiere beobachten, die schnellste, einfachste und angenehmste Weise dieses Öko-System zu beobachten. Die Pferde sind zahm und die Führer sehr kompetent. Rincón del Socorro ist ein wunderbarer Ort um Vögel in ihrem natürlichen Habitat zu beobachten.
Auf dieser Estancia, kann man eine erstaunliche Vielfalt von verschiedenen Vogelarten in kurzer Zeit beobachten.
Unterkunft inklusive Vollpension.
Tag 4 Estancia Rincon del Socorro.
Die Estancia bietet Bootsfahrten für kleine Gruppen an. Danach wird ein typisches „Asado“ am Steg unter einem großen Strohdach (Quincho) serviert, falls das Wetter es
erlaubt.
In Rincon del Socorro haben Sie die folgenden Leistungen um sich zu entspannen: Swimmingpool, verschiedene Wanderungen (kurze oder längere Alternativen),
eine gute Bibliothek, gemütliche Lesezimmer, DVD/Videothek und Spielkarten.
Für Kinder gibt es einen Spielraum. Mountain Bikes stehen auch zur Verfügung.
Unterkunft inklusive Vollpension.
Tag 5 Estancia Rincon del Socorro – San Ignacio – Puerto Iguazú
Nach dem Frühstück, Abfahrt nach Puerto Iguazú,
wo sich die berühmten gleichnamigen Wasserfälle befinden.
Ungefähr 60 km von Posadas, besuchen wir die Ruinen der San Ignacio Miní Mission, welche Mitte des 17. Jahrhunderts von den Jesuiten gebaut wurden.
Nach einem Mittagessen in San Ignacio, fahren wir die
letzte Strecke auf der Route 12 entlang bis Puerto Iguazú.
Unterkunft im Hotel inklusive Frühstück.
Tag 6 Iguazú
Morgens nach dem Frühstück ganztägiger Gruppenausflug zu den Wasserfällen auf der argentinischen Seite mit spanisch/englisch sprechendem Guide.
Von seinen Quellen in den Höhen der Serra do Mar, die hinter Curitiba in Brasilien gelegen sind, fließt der Fluss Iguazú über 500 km, gespeist von zahlreichen Zuflüssen. Bevor er sich die Wasserfälle hinunterstürzt ist das Flussbett zwischen 500 und 1500 Meter breit. Der Nationalpark von Iguazú, ein wildes Stück Natur, das ohne Zweifel eines der wertvollsten Naturdenkmäler Argentiniens darstellt, wurde 1934 mit dem Ziel, eine der größten Naturschönheiten Argentiniens zu bewahren, gegründet.
Unterkunft im Hotel inklusive Frühstück.
Tag 7 Iguazú
Am Nachmittag halbtägiger Gruppenausflug zu den Wasserfällen auf der brasilianischen Seite mit spanisch/englisch sprechendem Guide.
Der Nationalpark befindet sich im Norden der Provinz Misiones und umfasst 67.000 Hektar. Im Norden des Nationalparks, getrennt durch den Río Iguazú, der die Staatsgrenze bildet, befindet sich sein brasilianisches Pendant. 1984 wurde die argentinische, 1986 die brasilianische Seite von den Vereinten Nationen zum Weltnaturerbe ausgerufen.
Von der brasilianischen Seite aus können Sie die 80% der Fälle, die sich auf der argentinischen Seite befinden mit einer überwältigenden Panoramasicht bewundern. Die brasilianische Seite beherbergt einen einzigen Wasserfall, der aber 1000 Meter misst.
Unterkunft im Hotel inklusive Frühstück.
Tag 8 Iguazu – Buenos Aires
Gruppen Transfer zum Flughafen. Rückflug nach Buenos Aires.
Transfer zum Hotel mit spanisch/englisch sprechendem Guide.
Unterkunft im Hotel inklusive Frühstück.
Optional: Tango Show & Dinner inklusive Transfers.
Die Leidenschaft und der Rhythmus des Tangos werden Ihnen an diesem Abend so nahe gebracht, dass Sie sich in die frühen Zeiten des Tangos zurück gesetzt fühlen werden. Eine Live Band, großartige Sänger und begnadete Tänzer zeigen Ihnen ein Stück Lebenselixier der Porteños.
Tag 9 Buenos Aires
Tag auf eigene Faust
Unterkunft im Hotel inklusive Frühstück.
Optional: Ausflug im Schlauchboot in das Delta von Tigre
Tigre ist das Naherholungsgebiet der Porteños. In Tigre treffen sich die zwei Flüsse Rio Lujan und Rio Parana. Das Flussdelta ist ein 200km langes System aus Wasserwegen und Inseln und hat eine Flächegröße Belgiens. Es besteht aus einem bewohnten Teil, wo es weder Straßen oder Brücken gibt. Man bewegt sich nur mit dem Boot fort, um in die Schule, in die Kirche oder zum Krankenhaus zu gelangen.
Die meisten Touristen und auch Argentinier kennen nur diesen bewohnten Teil, denn es gibt viele Angebote für Bootsausflüge durch die Kanäle des bewohnten Teils des Deltas.
Tag 10 Buenos Aires
Morgen auf eigene Faust.
Privater Transfer zum Internationalen Flughafen mit deutsch sprechendem Führer.
Rückflug nach Deutschland.
Bei Interesse an dieser Reise nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Zurück
